VERSAND & RÜCKNAHME
LIEFERUNG & ABHOLUNG
Die von uns verkauften Weine liegen normalerweise in Originalgebinden von 6 Flaschen. Diese handlichen Einheiten erleichtern den Versand und ermöglichen ein rationelles Arbeiten. Alle Weine unseres Angebots können jedoch ohne Aufschlag in kleineren Mengen und auch flaschenweise bezogen werden. Eine Mindestabnahmepflicht besteht in diesem Sinne ausdrücklich nicht.
Die Lieferung wird dem Kunden durch den Service VinoLog der schweizerischen Post zugestellt (in der ganzen Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein zum gleichen Preis unabhängig von der Distanz). Bei Abwesenheit des Kunden kann die Bestellung nicht an der Lieferadresse deponiert werden. Die Post wird eine Mitteilung im Briefkasten hinterlassen. Es besteht dann die Möglichkeit, mit der Poststelle einen zweiten Zustelltermin zu vereinbaren oder die Bestellung auf der Poststelle abzuholen.
Die Versandkosten sind gewichtsbasiert und werden im Warenkorb angezeigt.
Kostenlose Lieferung ab einer Bestellung von 24 Flaschen oder einem Warenwert von mehr als CHF 500.-.
Abholungs-Option 1:
Wir bieten nach vorgängiger Terminabsprache an, die Bestellung an unserer Geschäftsadresse (Eichstockstrasse 22, 8600 Dübendorf) abzuholen.
Abholungs-Option 2:
Des Weiteren kann die bestellte Ware auch bei unseren Freunden von Fein’s Bio (feinsbio.ch) in Dübendorf zu den folgenden Ladenöffnungszeiten abgeholt werden:
Dienstag bis Freitag: 10:00 bis 18:00
Samstag: 9:00 bis 16:00
In beiden Fällen wirst Du vorgängig informiert, ab wann Deine Ware abholbereit ist.
Keine Lieferungen ins Ausland.
RÜCKNAHME & UMTAUSCH
Grundsätzlich sind Bestellungen bei uns verbindlich und bestellte Weine können nicht umgetauscht oder zurückgenommen werden. Ausgenommen sind Transportschäden und Fehllieferungen sowie Zapfenweine.
Bitte kontrolliere die Lieferung auf Richtigkeit und allfällige Transportschäden und melde uns etwaige Beanstandungen spätestens innerhalb von 7 Tagen. Nach Ablauf dieser Frist gilt die Lieferung als akzeptiert. Bei Beanstandungen aufgrund des Transportes lasse Dir eventuelle Schäden bitte schriftlich durch die Post bestätigen.
Leider ist Korkgeschmack auch bei hochklassigen Weinen nie ganz auszuschliessen. Wir ersetzen oder vergüten die davon betroffenen Flaschen innerhalb von 6 Monaten ab Lieferung. Bitte kontaktiere uns. In der Regel werden die korkigen Flaschen bei der nächsten Bestellung ersetzt, oder der Wert derselben gutgeschrieben. Zur Überprüfung der fehlerhaften Korken und da wir unsererseits die Produzenten informieren wollen, sind wir darauf angewiesen, dass uns diese Flaschen nach dem Öffnen mit mindestens einer ½ Füllung retourniert werden.
Wir gewähren Dir kostenlosen Warenersatz, sofern der Wein bei uns verfügbar ist. Sollte der von Dir bestellte Wein nicht mehr vorrätig sein oder nur in einem anderen Jahrgang, kannst Du alternativ zwischen einer Erstattung des Kaufpreises oder einem vergleichbaren vorrätigen Wein wählen.
Dübendorf, 12.11.2023